Beratungs- und Verkaufsgespräche in der Tourist-Information
Gespräche mit Kunden und Interessenten sind Ihre tägliche Aufgabe. Sie wissen wie wichtig es ist, im Kundendialog und im Verkaufs- und Beratungsgespräch kompetent und zugleich freundlich aufzutreten. Nutzen Sie dieses Seminar, um souverän mit Sprache und Verkaufstechnik umzugehen und professionell über Ihre Leistungen und Produkte Auskunftzu geben. Je besser Sie sich auskennen, desto leichter fällt es Ihnen, Körpersprache, Stimme und Formulierungen in wirkungsvolle Rhetorik umzusetzen.
Inhalte:
- Die eigene Rolle als Verkäufer/bisherige Erfolge (Erfahrungsaustausch)
- Eigene Einstellung/Verhalten (Selbstreflexion)
- Wie „tickt“ mein Kunde?
- Was erwartet mein Kunde?
- Gute Kunden-Verkäufer-Beziehung
- Authentische Kommunikation im Verkauf
- Beschwerdemanagement
- Üben in konkreten Gesprächssituationen, Gruppenarbeit
Zielgruppe:
- Mitarbeiter der Tourist-Informationen