Gastgeber:innen verstehen – Für Touristiker:innen
Auf den ersten Blick leben Touristiker:innen und Gastgeber:innen in zwei Paralleluniversen. Es wird nicht die gleiche Sprache gesprochen, die Rhythmen bei der Bearbeitung von Prozessen sind anders und überhaupt verstehen sie sich nicht sofort. Was sind die Sorgen und Nöte unserer Partner:innen vor Ort? Wie können Sie als Touristiker:innen die Betriebe so ansprechen, dass sie sich öffnen und bereit für eine Beratung sind? Wie akquirieren Sie Termine mit ihnen, denen sie freiwillig Folge leisten? Diese Inhalte sollen nicht nur geschult, sondern insbesondere trainiert werden.
Inhalte:
- Das Universum der Gastgeber:innen: Deren Alltag, Sorgen und Nöte, Entscheidungsprozesse und Prioritäten, Frei-Zeiten, ihr Bild von uns
- Wie können wir grundsätzlich helfen: Hilfe-Set, goldene Regeln, Konditionstraining
- Kommunikationsmedien & Ansprache: Das passende Medium, Dramaturgie eines Gespräches, sich auf die Sprache der Betriebe einstellen, Motivation in der Gesprächsführung schaffen
- Aktiver Verkauf unserer Leistungen an Betriebe: Leistungen entsprechend verständlich vermitteln, Trainingscamp für Ansprache und Gesprächsführung
Zielgruppen:
- Mitarbeitende aus Tourismusorganisationen, Tourist-Informationen,
Tourismusabteilungen der Kommunen, Städte und Kreise
Referent:
- Oliver Becker – Ihr Tourismusberater
Corona Information:
Für unsere Veranstaltungen gibt es keine Zugangsbeschränkungen mehr bezüglich Impfungen, Tests, Mund-Nasen-Schutz o. ä.
Wir empfehlen allen Teilnehmenden vor der Veranstaltung einen Schnell- oder Selbsttest durchzuführen, sodass das Infektionsrisiko für alle Teilnehmenden möglichst gering ist. Dies werden wir aber nicht prüfen. Es steht allen Teilnehmenden frei zu entscheiden, ob sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen möchten.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!