Service verbessern – Ertrag steigern

Service verbessern – Ertrag steigern

Durch gute Beratung und Zusatzverkauf (mindestens 10%) mehr Umsatz erzielen

Veränderte Gästeerwartungen und steigende Kosten – Wie mache ich dem Gast den Aufenthalt zum Erlebnis und profitiere selbst auch davon?

Ziel dieses Seminares ist es, durch optimale Präsenz und authentische, unterstützende und beratende Kommunikation den Gast durch den Restaurantbesuch oder Hotelaufenthalt zu begleiten. Sie werden zum Hauptdarsteller und können so durch umsatzsteigernde Impulse Ihre Gäste begeistern.

Inhalte:

  • Gästeerwartungen: Der Gast und sein Erlebnis stehen im Vordergrund
  • Die IST-Situation in Ihrem Betrieb
  • Kommunikation: Authentisch sein durch Rhetorik und Körpersprache
  • Guter Service lebt vom Miteinander – beraten Sie und führen Sie den Gast
  • Der Aufbau eines Verkaufsgesprächs – Aktiver Verkauf / Zusatzverkauf
  • „Back to the roots“ – begeistern Sie durch Ihr Fachwissen und Ihr Können

Das Seminar ist in theoretische Teile, in dem die einzelnen Inhalte zusammen erarbeitet werden, und praktische Teile mit Rollenspielen und Fallbeispielen untergliedert.

Zielgruppe

  • Gastronomie und Übernachtungsbetriebe richtet sich an Mitarbeiter*innen im Service oder an der Rezeption sowie Inhaber*innen und Geschäftsführer*innen

Datum

12. 02. 2020

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Preis

79 €
(inkl. 19% Mehrwertsteuer)
(Mittagessen auf Selbstzahlerbasis)

Ort

Hotel Restaurant Rothkopf
Kommerner Str. 76, 53879 Euskirchen, Deutschland
Tourismuswerkstatt Eifel

Veranstalter

Tourismuswerkstatt Eifel
Phone
02441 - 99457 - 23
Email
kontakt@tourismuswerkstatt-eifel.de
Website
http://www.tourismuswerkstatt-eifel.de

Referenten

Ilka Froböse, Service Solutions, Sibbesse

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