Social-Media für Fortgeschrittene
In diesem Workshop werden den fortgeschrittenen Teilnehmenden theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich Content Konzeption und Kreation in den Sozialen Medien vermittelt.
Dieses Seminar vermittelt neben fortgeschrittenem Wissen zur optimalen Nutzung von Sozialen Medien sehr viele Tipps und Kniffe, die für das regelmäßige Social Media Marketing Ihres Unternehmens tagtäglich wertvoll sind.
Inhalte:
- Die Entwicklung der digitalen Medien und die Reichweite der unterschiedlichen Plattformen
- Welche User nutzen welche Plattformen und warum?
- Die richtigen Postings für jede Plattform erstellen
- Wie muss Content erstellt werden, damit er gesehen wird? (Qualität/Authentizität von Bildern und Videos)
- Hashtags, Keywords, Links und andere Besonderheiten
- Stärkung der Kundenbindung und Verbesserung im Kundensupport
- Einfluss von Algorithmen
- Effizienzsteigerung von (Online-)Marketingmaßnahmen
- Optimierung des Suchmaschinenmarketings
- Social Media Monitoring: Welche Kennzahlen gibt es? Wie messe ich Erfolg?
- Die mobile Revolution: das Smartphone als persönlichstes Gerät aller Zeiten
- Exkurs Marketing über Facebook und Instagram:
- Facebook Page: Konzeptentwicklung, gute Postings und Engagement
- Facebook Insights: Auswertung des Userverhaltens
- Facebook & Instagram Advertising: Kampagnen auf Facebook, Apps, u.a.
- Instagram Story: Wie wichtig sind Stories?
- Instagram Post: Verhältnis Text-Foto / Texte in Fotos / Videos
Zielgruppe:
- Funktionalpartner (Kommune, Kreis, Naturpark, Nationalpark)
- Tourismusorganisationen