Online-Marketing
Hinweis: Aufgrund der WM haben wir die Veranstaltungszeiten geändert auf: 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Welche Möglichkeiten bietet das Thema Online-Marketing Übernachtungs- und Gastronomiebetrieben? Wie können Sie hiermit neue Kunden gewinnen sowie bestehende Kunden an sich binden? Die eigene Website, ein Eintrag bei Google My Business sowie der Einsatz von Facebook sind unter anderem Themen dieses Seminars. Leicht verständlich und interaktiv werden die Themen erarbeitet, sodass alle Teilnehmer am Ende konkrete Aufgaben und Möglichkeiten für ihr eigenes Unternehmen mitnehmen können.
Inhalte:
- Aktuelle Trends im Online-Marketing
- Definition von Themen und Zielgruppen
- Bausteine des Online-Marketings (eigene Website; E-Mail Marketing, Bewertungsportale, Facebook-Seite, Google My Business, etc.)
- Wie können die Bausteine des Online-Marketings meine Verkaufs- und Marketingstrategien wirkungsvoll unterstützen?
- Wie akquiriere ich neue Gäste?
- Wie binde ich meine Gäste an mich?
- Wie stelle ich meine Gäste zufrieden?
- Suchmaschinen-Optimierung
- Welche Inhalte, Funktionen, Schnittstellen werden benötigt?
Zielgruppe:
Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe