Einführung in KI Chancen der Künstlichen Intelligenz (KI) aktiv nutzen
Entdecken Sie wie Ihr Unterkunftsbetrieb, Ihr Restaurant oder Ihr Unternehmen allgemein durch die faszinierenden Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz (KI) durchstarten kann! Wollen Sie wissen, wie Sie mit ChatGPT und ähnlichen Technologien nicht nur näher an Ihre Gäste herankommen, sondern auch Ihren Alltag leichter gestalten können? An diesem Tag zeigen wir Ihnen, wie KI in diesen herausfordernden Zeiten des Fachkräftemangels eine Erleichterung und ein verlässlicher Mitarbeiter sein kann. Tauchen Sie mit uns ein in eine Welt voller spannender Chancen und stellen Sie sich gemeinsam den Herausforderungen, die es zu meistern gilt.
Inhalte:
Hier lernen Sie, wie Gastgebende heute von den Chancen der Künstlichen Intelligenz (KI) profitieren.
- Wie können Gastgeber ChatGPT und Co. nutzen, um ihre Gäste besser zu verstehen, zu erreichen und zu begeistern?
- Was kann KI in Zeiten des Fachkräftemangels für Mitarbeitergewinnung und -bindung leisten?
- Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus?
- Die Inhalte auf einen Blick:
- Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
- KI im Gastgewerbe und Tourismus
- Praktische Anwendungen von KI und Nutzung von ChatGPT und Co.
Zielgruppen:
- Übernachtungsbetriebe,
- Gastronomie,
- Vereine (als Organisator touristischer Veranstaltungen),
- Tourist-Informationen,
- Ausflugsziele/ Sehenswürdigkeiten / Freizeiteinrichtungen,
- Funktionalpartner (Kommune, Kreis, Naturpark, Nationalpark)
- Einzelhandel,
- Gästeführer/Stadtführer,
- Mobilitätsdienstleister
Referentin:
- Sonja Kloos
horeca Marketing