Mitarbeitende erkennen – Vorstellungsgespräche führen und Einstellungsentscheidungen treffen
Dies ist der sechste Termin in der Online-Trainings-Reihe „Erfolgsfaktor Mitarbeitende“. Der Arbeitskräftemangel ist in allen Branchen, vor allem aber auch im Gastgewerbe und Tourismus, ein gravierendes Problem und stellt für viele Betriebe eine große Herausforderung dar. Gestiegene Ansprüche der Mitarbeitenden und veränderte Rahmenbedingungen treffen auf etablierte Strukturen. Was können Personalverantwortliche also tun, um neue Mitarbeitende zu finden und die Zufriedenheit in bestehenden Teams beizubehalten oder zu steigern? An sieben Terminen im Mai und Juni haben Sie die Gelegenheit Ihr Wissen zu einzelnen relevanten Themen im Umgang mit Ihren Mitarbeitenden auszubauen und auf Ihren eigenen Betrieb anzuwenden.
- Wie erkenne ich den Mitarbeitenden, der zu uns passt?
- Qualifikation, Erfahrung und/ oder emphatisches Einfühlungsvermögen – was ist heute für Mitarbeitende in der touristischen Dienstleistung erforderlich und für uns als Betrieb für die Auswahl der Teamverstärkung unabdingbar?
Antworten, Diskussionen und mehr dazu am 12.06.23.
Zielgruppen:
- Alle touristischen Akteure in Führungspositionen
Referentin:
- Lydia Albers, Seminare & Trainings
Technische Voraussetzungen:
Alle Teilnehmenden benötigen für die Trainingsteilnahme ein eigenes Endgerät (Laptop, PC, Smartphone oder Tablet) inkl. Mikrofon und Kamera. Ansonsten ist eine aktive Teilnahme z. B. bei Gruppenübungen über Breakout-Rooms oder bei „mit-mach-Möglichkeiten“ für den Einzelnen nicht möglich und die Erfahrung und der Lernzuwachs werden für alle eingeschränkt.