ONLINE-MARKETING IM TOURISMUS

ONLINE-MARKETING IM TOURISMUS

Fundiertes Wissen und praxisnahe Einblicke um die Herausforderungen der digitalen
Ära im Tourismus zu meistern

Vor einigen Jahren war es schon ziemlich hipp, wenn man für sein Hotel oder Restaurant eine einfache Webseite mit ein paar Fotos und etwas Text im Internet präsentierte. Der Webdesigner war man entweder selbst oder der eigene Sohn oder Nachbar. Seit damals hat sich Online-Marketing mehrfach selbst neu erfunden … der Workshop möchte Ihnen einen praxisnahen Überblick geben, wie Sie ihr Unternehmen im
Internet präsentieren, welche Werkzeuge Sie nutzen und was Sie vermeiden sollten.

Inhalte:

  • Überblick Online-Marketing: Eigener Webauftritt- aber wo bleiben die Gäste?
  • Die eigene Website als wichtigstes Modul in der Außendarstellung
  • Worauf kommt es im Webdesign an, was macht eine gute Website aus?
  • Nutzererfahrungen auf der eigenen Website nachvollziehen und Hürden abbauen
  • Wie kann die Website einem in der Saison Arbeit abnehmen?
  • Was bedeutet Suchmaschinenoptimierung und welche Maßnahmen machen wann Sinn?
  • Auf Wunsch Live-Analyse bestehender Webseiten einzelner Workshop-Teilnehmer mit konkreten Verbesserungsvorschlägen
  • Wie kann künstliche Intelligenz (Chat GPT) bei der P ege der diversen Social-Media-Kanäle helfen?
  • Bewertungsportale – Der richtige Umgang mit Lob und Kritik

Zielgruppen:

  • Alle touristischen Akteure

Referent:

  • horeca Marketing | Frau Sonja Kloos

Datum

20. 02. 2024

Uhrzeit

9:00 - 15:00

Preis

99,00€
(inkl. 19% Mehrwertsteuer)

Ort

Naturzentrum Nettersheim
Urftstraße 2-4, 53947 Nettersheim
Tourismuswerkstatt Eifel

Veranstalter

Tourismuswerkstatt Eifel
Phone
02441 - 99457 - 23
Email
kontakt@tourismuswerkstatt-eifel.de
Website
http://www.tourismuswerkstatt-eifel.de

Comments are closed.