Storytelling im Tourismus
Warum lieben Menschen Geschichten? Was haben diese mit Marketing zu tun? Wie kann ich mit gezieltem Storytelling mein Marketing bereichern? Wörtlich genommen heißt Storytelling Geschichten erzählen. Strategisch eingesetzt, kann es als ein absichtsvolles, methodisches und differenziertes Kommunizieren beschrieben werden. Über eine Region und wofür sie steht. Über Orte und was sie ausmacht. Über Angebote und vieles mehr. Sie erhalten die methodische Basis an die Hand, sodass Sie gut
vorbereitet mit dem Storytelling für Ihre Region, Ihren Ort oder Ihre Angebote beginnen können. Steigen Sie ein und bringen Sie Ihre Kommunikation mit Ihrer Geschichte nach vorne!
Inhalte:
- Was hat Storytelling mit Sinn, Haltung und Werten zu tun?
- Welche Elemente gehören zum Story-Aufbau?
- Welche Story-Typen gibt es?
- Für welche Kommunikationsbereiche eignen sich die einzelnen Story-Typen?
- Wie und wo kann man Themen finden?
- Beispiele aus der Praxis
Zielgruppen:
- Alle touristischen Akteure
Referentin:
- Birgit Schlepütz, Kommunikation.Konzept.PR
Corona Information:
Wir hoffen, dass die Seminare und Workshops wie geplant in Präsenz stattfinden können. Kurzfristige Änderungen, Terminverschiebungen oder auch der Wechsel zu Online-Formaten sind aber möglich. Sollten die Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können, werden diese wohl unter den sogenannten 2G+ Bedingungen durchgeführt. Laut aktueller Verordnung bedeutet dies:
- 3 Impfungen oder
- 2 Impfungen (Zweitimpfung min. 14 Tage und max. 90 Tage alt) oder
- 2 Impfungen plus Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden, offiziell bescheinigt) oder
- genesen (Infektion mind. 28 Tage und max. 90 Tage her) oder
- genesen plus min. 1 zusätzl. Impfung**
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!